Hallo ihr Lieben,
heute habe ich den letzten Tag am Strand verbracht und zwar nur auf der Liege im Schatten, weil mich eine Erkältung erwischt hat. Das Strandleben verläuft hier ähnlich wie auf Fuerteventura, allerdings sind die Strände nicht so gepflegt wie bei uns in Europa. Sobald der Strand nicht zum Hotel gehört, liegt Müll herum und es streunen herrenlose Hunde umher, aber es gibt auch viele Gemeinsamkeiten: einen Liegenverleiher, eine Surfschule sowie Jetskifahrer und Kitesurfer. Auch Surfer sind unterwegs, aber wo? Sie sind draußen auf einer Sandbank ungefähr 800 Meter vom Ufer entfernt. Dort brechen die wildesten Wellen und die Surfer werden per Boot dort hingebracht. So etwas habe ich noch nie gesehen! Bodyboards konnte man hier nicht ausleihen und das war gut so, da ich total schlapp bin und nun eine sehr lange Rückreise ansteht. Nach drei Stunden Schlaf ging es schon per Bus nach Denpasar und erst einmal wieder zu meinem Lieblingsflughafen Changi in Singapur, wo ich meine Wasservorräte aufgefüllt und noch den neuen Wasserfall vom Skytrain aus bestaunt habe. Dabei habe ich zwei junge deutsche Pärchen kennengelernt, die mir auf der langen Rückreise Gesellschaft geleistet haben. Wir alle waren happy mit dem größten Passagierflugzeug der Welt (A380-800) nach Hause zu fliegen. Man spricht hier gerne auch von einem Luftschiff, das auf zwei Stockwerken rund 500 Passagiere beherbergt. Und als sich der sanfte Riese in die Luft schwang, musste ich wieder an meinen Manta denken. So kehre ich erfüllt zurück. Ich umarme euch und freue mich schon aufs Wiedersehen!
Eure Maggie

































