Mittwoch, 3. Juni 2026

NUSA PENIDA - VON DEN UNTERWASSERWUNDERN

Hallo ihr Lieben,

heute war ich ganz in meinem Element, auf und unter Wasser;-). Ich habe mir einen richtig guten Anbieter fürs Schnorcheln und Mantabeobachtung ausgesucht. Um 7 Uhr wurde ich im Hotel abgeholt und zum Meetingpoint gefahren. Dort saßen schon ein paar junge Leute aus Australien, Neuseeland, Russland, England und Deutschland, alle halb so alt wie ich, aber das dachte ich mir schon. Dann ging es mit einem Schnellboot zu drei unterschiedlichen Spots, wo auch Taucher unterwegs waren. Da die See unruhig war, wurden einige Gäste seekrank. Sie taten wir sehr leid, weil sie nur noch über der Reling hingen und vor sich hin kübelten. Gott sei Dank bin ich da unempfindlich. Wegen des hohen Seegangs haben wir erst am zweiten Spot geankert und dann sprang ich voller Vorfreude ins Wasser. Es waren noch andere Boote da und ich dachte, dass die Unruhe den letzten Manta aus dem indischen Ozean vertreibt, aber meiner wartete auf mich. Zunächst bin ich erschrocken und nahm nur einen großen Schatten wahr und dann genoss ich es, ihn majestätisch an mir vorbei schweben zu sehen. Ich hatte ihn ganz für mich allein eher ein Guide seine Gruppe zu sich rief. Diese Begegnung werde ich nie vergessen. Ich habe sogar einen kleinen Filmschnipsel unter Wasser hingekommen als noch ein zweiter Manta hinzukam;-). Der Augenblick war atemberaubend schön! An den weiteren Spots habe ich mich dann an Korallen und Fischen ergötzt. Der blaue Seestern hat es mir besonders angetan. Er fühlte sich an wie Knetmasse. Nach einer kurzen Mittagspause in einem Beach-Club ging es dann weiter mit Geländewagen zu einem Insta-Hotspot, dem Kelingking Beach, der angeblich die Form eines T-Rex haben soll. Hier strömen jeden Tag Massen von Touris, sodass mir die Bewohner dieser kleinen Insel leidtun. Ich habe mir auch noch von einem Affen das Wasser klauen lassen und war echt froh, als wir wieder auf dem Boot waren. Jetzt träume ich im Bettchen von der wunderbaren Unterwasserwelt weiter.

Gute Nacht,

eure Maggie


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SANUR - VOM STRANDLEBEN UND VON DER HEIMREISE

Hallo ihr Lieben, heute habe ich den letzten Tag am Strand verbracht und zwar nur auf der Liege im Schatten, weil mich eine Erkältung erwisc...