Mittwoch, 20. Mai 2026

ANREISE FRANKFURT

Hallo ihr Lieben,

diesmal haben die Vorbereitungen etwas länger gedauert, es gab deutlich mehr Papierkram zu erledigen. Unter anderem mussten alle verschreibungspflichtigen Medikamente vom Arzt bescheinigt werden, dann Einreisekarte und Zollerklärung 72 Stunden vorher erledigt werden und ein Visum zwei Wochen vor Abreise. Letzteres kann man auch noch bei der Einreise direkt am Flughafen beantragen, aber ich habe keine Lust nach 20 Stunden Anreise mit Umstieg in Singapur dann noch stundenlang in Jakarta anzustehen, lieber habe ich alles ganz gemütlich vom Sofa aus erledigt. Außerdem habe ich mir noch einen neuen Reiserucksack gegönnt, eigentlich empfohlen für Wettkampfschwimmer zwischen 12 und 20 Jahren;-). Es ist wirklich ein echtes Packwunder mit unzähligen Innentaschen. 

Obwohl mein Flug morgen erst um 12 Uhr ab Frankfurt geht, habe ich mich für eine Übernachtung in Frankfurt entschieden und es war echt nicht einfach, etwas bezahlbares in der Nähe vom Terminal 1 inklusive Shuttle und Frühstück zu finden, da gerade Messen sind und astronomische Preise aufgerufen werden. Meine Lieblingshotels wie das Steigenberger hatten entweder keine Zimmer frei oder eine Übernachtung gab es ab 300 Euro aufwärts. Ich habe über Wochen immer wieder mal unterschiedliche Anbieter gescannt und dann beim „Platzhirsch“ zugeschlagen. Mit dem Rabatt meines Lieblingsarbeitgebers ist alles im üblichen Rahmen. Das Zimmer ist zwar nur etwas größer als eine Schuhschachtel, aber sehr hübsch gestaltet und ein bequemes Bett hat es auch. Hier werde ich bestens schlafen und süß träumen.

Liebe Grüße

Eure Maggie

 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SANUR - VOM STRANDLEBEN UND VON DER HEIMREISE

Hallo ihr Lieben, heute habe ich den letzten Tag am Strand verbracht und zwar nur auf der Liege im Schatten, weil mich eine Erkältung erwisc...