Montag, 1. Juni 2026

UBUD - UNIVERSUMSGESCHENKE FÜR DAS SCHOKOLADENMÄDCHEN


Hallo ihr Lieben,

heute Morgen habe ich ein kleines Ritual gemacht, mich beim Universum bedankt und die Götter um Schutz gebeten, so wie es die Balinesen jeden Morgen in einer kleinen Zeremonie tun, wie z.B. Cyntia, die in einem Kaffee arbeitet und vor der Arbeit über die Straße den Tempel mit kleinen Opfergaben besucht. An unserem freien Tag war ich mit zwei Bekannten aus der Gruppe in Ubud, extra am Vormittag um der Mittagshitze zu entgehen. Wir haben den hoteleigenen Shuttleservice genutzt. Ubud ist durch und durch touristisch, aber wir haben eine Ruheoase bei Erwin gefunden und erst einmal eine heiße Schokolade getrunken, die beste, die ich in meinem ganzen Leben getrunken habe. Die Japanerin, die ihr auf dem Foto seht, kommt jeden Morgen hier vorbei. Mit dem süß-herben Geschmack auf den Lippen fühlte ich mich wie das Schokoladenmädchen von Liotard;-).

Auf dem Markt habe ich einen kleinen Magneten für meinen Kühlschrank ergattert, einen Manta, ein Symbol für mein Abenteuer übermorgen: Da werde ich nämlich mit Mantas schnorcheln. Diesen Ausflug habe ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt, ebenso wie diese Reise. Man muss tatsächlich lernen, sich selbst zu feiern, ich habe 58 Jahre dafür gebraucht!

Gemeinsam mit Elke und Guido erkundeten die Stadt auf eigene Faust, haben den Wassertempel und den Königspalast besucht und waren froh nicht das Gequatsche von unserem Guide Mance um uns zu haben. Da Elke auf Krücken unterwegs ist, haben wir uns mit der Polizei angefreundet, die für uns immer wieder den Verkehr anhielt.

Wieder im Hotel habe ich mir noch eine balinesische Massage gegönnt und jetzt gehen wir zum American Diner um die Ecke. Zur Feier des Tages gibt es mal Fastfood. Ich danke euch ganz lieb für die Geburtstagswünsche und die lieben Gedanken,

eure Maggie 




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SANUR - VOM STRANDLEBEN UND VON DER HEIMREISE

Hallo ihr Lieben, heute habe ich den letzten Tag am Strand verbracht und zwar nur auf der Liege im Schatten, weil mich eine Erkältung erwisc...