Hallo ihr Lieben,
gestern Abend haben wir nur noch einen Schlummertrunk an der Hotelbar genommen, denn heute Morgen fuhren wir schon um 7 Uhr los. Da ich um 6 Uhr noch nicht frühstücken kann, trinke ich meinen Schwarztee mit Honig und Zitrone und nehme mir ein Lunchpaket vom Frühstück mit. Das sollte sich heute noch als Glücksfall erweisen. Heute stand der BROMO Vulkan auf dem Programm und nach 2,5 Stunden Fahrt mit dem Bus stiegen wir auf Jeeps um. Bei der Gelegenheit sprang mir eine Affen-Mama mit Baby vor die Linse. Die Jeeps mit Allradantrieb kletterten die Serpentinen rauf. Das war ganz schön abenteuerlich und staubig, sodass ich froh war ein Halstuch und damit einen Staubschutz zu haben. Auf 2300 Metern haben wir wieder das Fortbewegungsmittel gewechselt und es ging per Pferd in Richtung Krater weiter, auf engen Pfaden zwischen Felsen und Geröll. Ab und zu kamen mir Reiter und Mopedfahrer entgegen und wirbelten mächtig Staub auf. Dennoch war ich um mein Pferd froh, weil der Anstieg nicht ohne war und uns noch 200 Treppenstufen bis zum Kraterrand erwarteten. Die Einheimischen haben diese viel müheloser erklommen als wir Touris. Ich habe immer wieder angehalten, ein Schwätzchen gehalten und Freundschaftsbilder gemacht. Am Nachmittag haben wir dann im Bergdorf gegessen, wobei die Auswahl sehr klein war. Da fiel mir meine Lunchbox ein und ich war happy! Jetzt fahren wir wieder durch die Nacht nach Jember. Bis morgen,
eure Maggie












Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen