Samstag, 30. Mai 2026

BANYUWEDANG - WILLKOMMEN AUF BALI

Hallo ihr Lieben,

das Hotel gestern auf der Java-Seite war schon etwas balinesisch gebaut: lauter kleine Bungalows inmitten von Grün. Ich hatte noch das Glück ein Hochzeitspaar beim Shooting abzulichten. Das läuft hier sehr steif ab, mit europäischen Maßstäben ist es nicht zu vergleichen. Abseits war das Brautpaar aber ganz locker.

Heute Morgen haben wir mit Blick aufs Meer gefrühstückt und uns schweren Herzens von Betty und den beiden Fahrern Ali und Aref verabschiedet. Sie haben alle ihr Bestes Gegeben und Betty war eine Inspiration in Sachen Geduld und Gelassenheit. 

Manse, der balinesische Guide, holte uns total verspätet ab, sodass wir unsere Fähre verpasst haben. Dann mussten wir auf die nächste warten, Beim Ablegen warfen die Passagiere jungen Schwimmern Geldscheine und Münzen zu, was mich keineswegs amüsiert hatte. Durch die Zeitverschiebung (eine Stunde später kamen wir in unserem balinesischen Hotel erst um 16 Uhr an. Die Anlage hat mich dann wirklich in Erstaunen versetzt: nur aus Naturmaterialien gebaute Bungalows, innen geschmückt mit Blumen und obendrein mit einem Out-Door-Badezimmer ausgestattet. So etwas hatte ich bisher noch nicht auf meinen Reisen und bin total begeistert. Nach meinem Bad im Infinity-Pool habe ich mich dann in meinem eigenen Garten geduscht und danach mit der Gruppe zu Abend gegessen. Jetzt gehe ich mal entspannt schlummern.

Liebe Grüße

eure Maggie






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SANUR - VOM STRANDLEBEN UND VON DER HEIMREISE

Hallo ihr Lieben, heute habe ich den letzten Tag am Strand verbracht und zwar nur auf der Liege im Schatten, weil mich eine Erkältung erwisc...